„1. Mitschke-Cup“ des SVE – F1-Jugend gewinnt Hallenturnier

1. Mitschke-Cup - F-Jugend Hallenturnier

Am 17 Dezember 2022 fand in der Sporthalle des Sportverein Eggenthal ein  F-Jugend Hallenturnier (1. Mischke-Cup) statt.

Zum Turnier wurden 8 Mannschaften aus den umliegenden Dörfern eingeladen. Dies machte es möglich, ein mit gleichaltrigen und starken Mannschaften ausgewogenes Turnier durchzuführen.

Turnierteilnehmer waren:
SV Eggenthal 1, SpVgg Baisweil-Lauchdorf, SV Rieden, FSV Dirlewang, SV Eggenthal 2, TSV Friesenried, TV Haldenwang, SV Oberegg-Markt Rettenbach

Die F1-Jugend des SVE spielte ein starkes Turnier mit 4 Siegen und 1 Unentschieden.
Das Finale gegen SV Oberegg-Markt Rettenbach gewann die Mannschaft mit einer Top-Leistung, in der sie die Grundbasis des Fußballs, Pässe-, Doppelpässe und Dribblings gepflegt praktizierten.

Im kleinen Finale siegte die Mannschaft des TSV Friesenried gegen die Kinder der SpVgg Baisweil-Lauchdorf.

Unsere F2-Jugend mit vielen G-Jugend Spieler/innen bestückt, bestritt ebenso ein gutes Turnier.

Durch die Unterstützung der vielen Helfer konnte ein Kiosk und ein hervorragendes Turnier veranstaltet werden. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Laura Öttil und Viktoria Rohrmayer für die Durchsagenarbeit und an Dominik Deli für die fachliche Turnierbegleitung.

Auf eine faire und altersgerechte Ausführung wurde viel Wert gelegt. Diese gelang dank der Spielweise aller Kinder, der Unterstützung der Trainer und Betreuer, durch das positive Verhalten der Zuschauer und einer erfahrenen Spielleitung der Schiedsrichter Anton Sanktjohanser und Martin Dempfle.

Die strahlenden Blicke der Kinder bei den Spielen und während der Siegerehrung sind das schönste Feedback für uns Alle.

Den Kindern wünschen wir für die Zukunft viel Spaß beim Fußballspielen, auch wenn es manchmal anstrengend ist.

Ein besonderer Dank an die Firma Mitschke für das großzügige Sponsoring der Medaillen und Pokale.

Die Trainer der F-Jugend 2022-23
Bruno Corriga und Uwe Bohr.