Neuer Motorschlitten (Ski-Doo) und neues Loipenspurgerät

v.l.n.r: 1. Bürgermeisterin Karina Fischer, Eberhard Mitschke, Robert Bartenschlager, 1. Vorstand SVE Andreas Dempfle, 2. Bürgermeister Erwin Hofmann

1987 finanzierte die Dorfgemeinschaft Eggenthal mittels Spenden ein Vorführgerät eines Ski-Doo, baute einen Spurschlitten in Eigenleistung und die ehrenamtlichen Fahrer spurten die Loipen am Ortsrand von Eggenthal mit viel Fleiß und Eigeninitiative. Nach knapp 35 Jahren hat das Gerät ausgedient und Herr Eberhard Mitschke spendierte der Gemeinde einen neuen Ski-Doo mit Spurgerät nach heutigem Stand der Technik.

"Vielen Dank!" an Herrn Eberhard Mitschke im Namen der Gemeinde mit ihren Bürgern, des Sportvereins und der aktiven Langläufer.
Die Gemeinde Eggenthal hat zusammen mit dem Sportverein Regelungen für den Unterhalt und die Nutzung getroffen.

Mit dem neuen Motorschlitten mit dem Namen „Eberhard“ und dem Loipenspurgerät für Skating und Klassisch, kann das Angebot für eine gute Loipe verbessert und unserem Fahrer Robert Bartenschlager das „spuren“ erleichtert werden.
Hoffen wir auf einen stabilen Winter, guten Schnee und eine schöne Spur in unserem Gemeindegebiet.

Am 15.10.2021 übergab der Spender Herr Eberhard Mitschke den neuen Motorschlitten mit Loipenspurgerät an die Gemeinde Eggenthal. Auf grüner Wiese und bei Sonnenschein gab es passend für ein Wintersportgerät Glühwein und Lebkuchen.
Bürgermeisterin Karina Fischer, 2. Bürgermeister Erwin Hofmann und SVE Vorstand Andreas Dempfle bedankten sich bei Herrn Eberhard Mitschke für die großzügige Spende.

In Kürze werden auf der Homepage des Sportvereins die Loipen veröffentlicht.