Neue Vorstandschaft beim SV Eggenthal

Beim SVE wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Im Bild von links nach rechts: Renate Auerbacher (3. Beisitzerin), Norman Brechter (Schatzmeister), Hannes Bader (neuer 2. Vorstand), Karolina Engstler (Ehrenmitglied), Andreas Dempfle (neuer 1. Vorstand), Erwin Hofmann (bisheriger 1. Vorstand). Auf dem Bild fehlen Michael Kloiber (Geschäftsführer), Jürgen Öttil und Martin Dempfle (beide Beisitzer).

Der Sportverein Eggenthal hat einen neuen Vorstand. Andreas Dempfle, bisher zweiter Vorsitzender, folgt auf Erwin Hofmann. Dieser hatte bei der Generalversammlung des SV Eggenthal erklärt, dass er nach 18 Jahren nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung steht. Die Übergabe an eine neue Vorstandschaft sei laut Hofmann schon länger geplant und in die Wege geleitet worden und er sieht die Weiterführung des Vereins in guten Händen. Andreas Dempfle bedankte sich bei Erwin Hofmann für dessen überragende und nachhaltige Arbeit für den SVE und überreichte ihm ein Geschenk unter großem länger anhaltendem Beifall mit stehenden Ovationen. Unter der Leitung von Erwin Hofmann wurde u.a. das Sportgelände durch eine neue Tribüne, Kioskgebäude und vor 4 Jahren um die neue 2-fach Sporthalle erweitert. Hofmann wird dem Verein jedoch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und seine Abteilungs- und Übungsleiterfunktionen weiterhin wahrnehmen. Auch Bürgermeisterin Karina Fischer, welche sich als Wahlleiterin zur Verfügung stellte, lobte die wenn auch bisher eher kurze Zusammenarbeit als respektvoll, angenehm und äußerts produktiv und freue sich bereits auf die weitere Zusammenarbeit mit dem neuen 2. Bürgermeister Hofmann.
Zu Beginn der Versammlung begrüßte Erwin Hofmann in seiner 18. Hauptversammlung jedoch zunächst eine ordentliche Anzahl der derzeit 793 Mitglieder des Vereins. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden erfolgten die satzungsgemäß erforderlichen Ausführungen des geschäftsführenden Vorstandes und die Berichte der Sparten.
Das Protokoll der letzten Generalversammlung, vorgetragen durch Geschäftsführer Michael Kloiber gab den Anwesenden Gelegenheit zum kompakten Rückblick des Vereinsgeschehens. Schatzmeister Norman Brechter zeigte die solide Führung des Vereins anhand der Finanzen auf. Der Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden Erwin Hofmann spiegelte die Vielfalt des Angebotes und der Aktivitäten des Unternehmens Sportverein Eggenthal. Anschließend erfolgten die Berichte der einzelnen Sparten.
Der 1. Vorsitzende Erwin Hofmann verwies auf weitere Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres wie Kick&Rock, Weihnachtsmarkt, dem 1. SVE Neujahrsempfang, Kinderfasching, Altpapiersammlung, Angebot zur Ferienfreizeit, dem Projekt Flutlicht, diverse Arbeiten am Sportgelände, der Sporthalle und am Kinderspielplatz, verbunden mit einem Dank an die freiwilligen Helfer, allen voran Maurus Gerle und Sammy Wiedemann und den Spendern und Gönnern des Vereins.
Im Tagesordnungspunkt Ehrungen erhielten viele verdiente Mitglieder und ehrenamtlich Tätige diverse Vereins- und Verbandsauszeichnungen:

Ehrungen:

• Silberne Vereinsnadel: Christian Reiber, Andreas Hofmann
  • Goldene Vereinsnadel: Detlef Müller, Maria Gerle, Karsta Hackenberg, Centa Strobel-Zech, Erika Wiedemann
  • Ehrenmitgliedschaft: Karolina Engstler, Werner Vogel, Werner Haberhauser, Siegfried Hofmann
  • Fußball: Christian Wiedemann, Stefan Hörger (jeweils 250 Fußballspiele)

Zum Abschluss der harmonisch verlaufenden Versammlung wünschte der ausscheidende 1. Vorsitzende Erwin Hofmann der neuen Vorstandschaft „Mut zu Entscheidungen“ und appellierte an die restliche Mitgliederversammlung, dem Ehrenamt stets mit Respekt zu begegnen und bei der Umsetzung der Vorhaben zum Wohle des Vereins weiterhin so gut zu unterstützen wie bisher.