Kindergarten beim Schnuppertraining

KiGa Schnuppertraining 2021

Der Eggenthaler Kindergarten "Kükennest" war am Mittwoch beim SVE.
Sagenhafte 40 Kinder sind mit ihren Kindergärtnerinnen zu uns in die Sporthalle gekommen um erste Eindrücke im Fußball zu bekommen. Vom 3-jährigen bis zur 6-jährigen waren alle dabei und hatten sichtlich Spaß.
Kaum umgezogen in der Halle, tobten die Kleinen begeistert durch diese und überrollten die aufgebauten Übungen :-)
Nachdem alle ein Namensschild bekamen wurden 4 unterschiedliche Gruppen eingeteilt, nach Alter und Größe sortiert.
Organisiert von Matthias Reichart und Stephan Schneider wurden altersgerechte Koordinationsübungen, Rollenspiele und natürlich auch Fußball angeboten.
So schlüpften die Kinder in einer Übung in die Rolle von gackernden Hühnern, in einer weiteren in die von der Feuerwehr und in einer anderen jagten Sie einen Fuchs.
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, hatten alle einen tollen Vormittag und kommen gerne wieder. Auch uns hat es riesig Spaß gemacht und wir freuen uns euch wieder zu sehen.

Vielen Dank an die Kindergarten Crew, an Mad, Schneidi, Dominik Deli und Wolfgang Ried, die sich hierfür frei genommen und diesen Event ermöglicht haben.