40 mal Skiwochenende Samnaun vom 6.01.-8.01.2023

Zum letzten Mal trafen sich 30 Teilnehmer/innen zum gemeinsamen Skiwochenende in der Pension Grein in Pfunds.

Abendessen gab es 2 x im Hotel Traube.

Am Samstag hatten wir Sonnenschein und gute Pistenverhältnisse im Skigebiet Ischgl/Samnaun.

Am Sonntag war es bewölkt bei noch guter Sicht auf den Pisten. Der Schneemangel wurde auf den Pisten mit Kunstschnee sehr gut ausgeglichen, so dass sehr gute Pistenverhältnisse gegeben waren.

Abseits erlaubte der Schneemangel nur wenige Abfahrten.

Bevor es am Samstag zum Abendessen ging, trafen wir uns in der Pension Grein die 40 Jahre Skifahren Samnaun zu würdigen.

Erwin Hofmann erinnerte an den ersten Ausflug 1983, welcher von Max Merkel organsiert wurde.

Alle weiteren 39 Fahrten wurde von Traudl und Albert Waldner organisiert.

Er berichtete von den Veränderungen der Liftanlagen, der Pistenpflege und erinnerte an

den damaligen Vorstand Siegfried Straßer, welcher viele Jahre dabei war

den Wirt Oskar, welcher immer mit einem Lächeln uns an den Tischen begrüßte

und an den langjährigen Busfahrer Paul- der Paul mit seim Gaul-

Viel hat sich in 40 Jahren verändert, unverändert geblieben war das Engagement von Traudl und Albert Waldner.

Erwin Hofmann bedankte sich bei der mittlerweile 92- jährigen Wirtin Luise Grein für die Gastfreundschaft und bei der langjährigen Bedienung Helga für den Service.

Die Pension Grein wird von der Nichte Edeltraud der Wirtin Luise weitergeführt.

Bei Traudl und Albert Waldner bedankte sich Erwin für die Organisation und dem Einsatz für das gemeinsame Skifahren, welches nun nach 40 Jahren endet.

Allen 4 überreichte Erwin ein Erinnerungsgeschenk.

Eine Frage bleibt offen, gibt es künftig gemeinsame Skiwochenenden im Sportverein Eggenthal?