Cybertraining bei der JFG

Übungsleiter Dominik Deli

Die JFG Mühlbachtal 06 bleibt auch trotz Corona am Ball

Da der Fußball vieler orten ruht, werden neue Ideen geboren

Da es im Spätherbst wieder zu einer coronabedingten Unterbrechung des Spiel- und Trainingsbetriebes kam, wollte die JFG dennoch den Kindern und Jugendliche die Möglichkeit geben, am Ball zu bleiben. Zunächst wurde ein Onlinewettbewerb durchgeführt, der einiges an Spaß brachte. Kurz darauf startete dann das Cybertraining.

Es wurden im Verein damit tolle Erfolge erzielt und neben den online Trainings wurde auch ein JFG Mühlbachtal Challenge Video erstellt. Die Spielerinnen/er sind mit großer Freude und Spaß dabei.

Ziel ist es nicht Trainings anzubieten, um dann im lang ersehnten Spielbetrieb Vorteile daraus zu ziehen, sondern es ist der JFG wichtig, alle bei Laune zu halten und den Spielerinnen/ern eine gewisse Abwechslung mit Bewegung mit viel Spaß am Fußball zu bieten.

Nachdem die Resonanz im Verein anhaltend gut ist und es nicht absehbar ist, wieder in den normalen Trainings- und Spieltaltag zu kommen, möchte die JFG gerne das Cybertraining für alle Jugendspielerinnen/er öffentlich zugänglich machen, so dass jeder der Lust hat einfach mitmachen kann. Keiner muss Mittglied werden oder irgendwelche Verpflichtungen eingehen. Vielleicht gelingt es ja auch, den einen oder anderen, der die Fußballschuhe schon ausgezogen hat, wieder zu motivieren, um dann im Frühjahr ein Comeback zu starten

Wer kann alles mitmachen?
Jeder, der in einem Verein kickt oder anfangen möchte. Das Training ist für Groß und Klein ab ca. 10 Jahre und hat nach oben keine Grenzen.

Wann?
Training immer donnerstags um 19 Uhr für ca. 1 Stunde.

Ablauf:
Man benötigt 1 Ball, 3-4 Markierungen, Platz für ca. 1m², eine Isomatte oder Handtuch und einen kleinen Gegenstand wie Stift, sowie ein Papierkorb.

Trainiert werden Ballfertigkeiten, Balltechnik, den Umgang mit dem Ball, Stabi-Übungen und Tricks. Das Ganze wird immer wieder mal mit einem kleinen Wettkampf abgerundet. Der Spaß und die Freude stehen dabei im Vordergrund.

Was ist zu tun?
Die Anmeldung erfolgt problemlos mit einer E-Mail unter: cybertraining@jfg-muehlbachtal.de